Eigene Veröffentlichungen 2017 - 2023

"Der Weihnachts-Wimmelbaum"

 

Anette Thumser (Text & Konzept)

Fabian & Christian Jeremies (Illustration)

 

erschienen September 2017 im Ravensburger Verlag

(nicht mehr lieferbar)

2017

Der Weihnachts-Wimmelbaum, erschienen bei Ravensburger, mit stimmungsvollen Bildern der wimmelgenialen Illustratoren-Zwillingsbrüder Fabian und Christian Jeremies. Eine süße Geschichte um den Wichteljungen Lenni und seinen Mäusefreund Muffin, die sich eine schöne Weihnachtsüberraschung ausdenken und alle Kinder rund um die große Eiche zur Mithilfe anstiften: Pssst, psst! Nicht verraten!

Vom Weihnachts-Wimmelbaum gab es

eine rumänische und eine russische Lizenz

2020

"Heinrich will brüten!"

 

Anette Thumser (Text)

Nikolai Renger (Illustration)

 

erschienen Januar 2020 im Magellan Verlag

(4. Auflage)

Dieses Hähnchen ist etwas Besonderes, denn Heinrich will brüten! Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, so heißt es. Aber bekommt Heinrich ein Ei zum Bebrüten? Schafft er es, darauf geduldig auszuharren, dabei Glucksen und Krähen zu üben - und dann noch auf das Küken aufzupassen? Oje, oje, so viele Herausforderungen! Die unglaublich liebenswerte und ausdrucksvolle Hühnerschar von Nikolai Renger lassen den Hühnerhof lebendig werden und uns mit Heinrich mitfiebern.

 

 "Dieses Hähnchen rockt!", schreibt eine Rezensentin

 

 

#Rollenklischees   #Rollenverständnis   #Selbstbewusstsein   #Ziele haben und daran arbeiten   #ich kann das   #freie Berufswahl   #großer Bruder, kleiner Bruder   #Hühner sind cool   #du machst das gut   #Vertrauen   #Familie   #neue Erfahrungen   #einfach süß   #Heinrich rockt

... über die dänische Lizenz freut sich Heinrich sehr!

(Turbine Forlaget, 2021)

"Ritter Ragnar Drachenherz"

 

Anette Thumser (Text)

Irina Avgustinovich (Illustration)

 

erschien am 19. Januar 2023 als Spitzentitel im Magellan Verlag

2023

Ritter Ragnar Drachenherz ist im Januar 2023 im Magellan Verlag erschienen - mit atemberaubenden Bildern von Irina Avgustinovich, die an van Gogh denken lassen. In dieser spannenden Ritter-Geschichte steht der noch sehr junge Knappe Ragnar im Mittelpunkt. Er und sein sprechendes Hermelin Elmi geraten in ein haarsträubend wildes Abenteuer und müssen mit dem Trollkönig und einem echten Drachen fertig werden. Und das ganz ohne Waffen - nur mit wahrhaft drachengroßem Mut, Einfallsreichtum und viel Gefühl für Freundschaft und Gerechtigkeit.

 

#Ritter   #Königreich   #echte Drachen   #echte Trolle   #Abenteuer   #Trollburg   #böser Trollkönig   #oje, die wollen uns überfallen?  #Auskundschaften   #Freundschaft   #Mut   #Held wider Willen   #was mache ich denn jetzt???    #Pfiffigkeit   #Lösungen finden  

#Herz in die Hand nehmen  #Gerechtigkeit   #Edelmut   #kleiner Ehrenritter